Church Rocking feiert Geburtstag

Church Rocking feiert GeburtstagChurchrocker… wenn Hoffnung Erinnerung wird …
Ein prägendes Erlebnis in meiner Jugend waren die Maiwallfahrten zum Altenberger Dom. Dort hörte ich zum ersten Mal in einer Messe Musik, die rockiger, rhythmischer und ansprechender war, als ich es gewohnt war. Der Dom war voll mit jungen Menschen und es herrschte eine beeindruckende Stimmung. Diese Bilder trage ich in mir und
habe seitdem eine Hoffnung, dass sich unsere Kirche in diese Richtung weiter entwickeln wird. Gab es doch Pfarreien, in denen ein Schlagzeug niemals im Gottes-dienst hätte gespielt werden dürfen.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen und wir machen mit Church Rocking diese Art von Musik hier in Rondorf. Aus der Hoffnung ist Erinnerung geworden…

Erinnerung an die letzten zehn Jahre, in denen sich die Musiker und die Freunde drum herum gefunden haben. Erinnerung an schöne Gottesdienste in unserer Gemeinde,
Erstkommunionen, Firmungen, Weihnachten…

Erinnerung an gemeinsame Projekte mit Kirchenchor, Pfadfindern, KFD, evangelischer Gemeinde u.a. Erinnerung an Messen außerhalb unserer Gemeinde, mit den Amigonianern, in St. Michael am Brüsseler Platz, in Höhenhaus bei Pfarrer Meurer, Aktionen mit dem Kindermissionswerk, an Jubiläen der KFD, an Konzerte auf Kirchen- und Katholikentagen und vieles mehr. Das alles haben wir in unseren Lebenskoffer gepackt und gucken immer wieder gerne mal hinein und erfreuen uns an diesen Erinnerungen.

Wir gucken auch gerne nach vorne, was noch alles kommen könnte, und gehen Wege, auch neue Wege in der Hoffnung, dass unser Gott irgendwie in der Nähe ist. Freuen uns auf viele Begegnungen mit Menschen mit und um die Musik.

Begegnen, singen und musizieren wollen wir am 08. November 2014, dann wollen wir
feiern, dass aus Hoffnung Erinnerung geworden ist, dass Church Rocking 10 Jahre alt geworden ist.

Martin Kuenen